Servicetelefon

07841 60149-0

Telefax

07841 60149-48

Nachricht schreiben / E-Mail

Newsletter anmelden / abmelden

Anschrift

Gerold Weber
Solartechnik GmbH
Gerberstraße 11
77855 Achern-Mösbach


Standort / Wegbeschreibung

Neue Öffnungszeiten

Mo-Do 7:00-17:00Uhr
Fr 7:00-12:00Uhr

Bericht über das Duale Studium bei Gerold Weber Solartechnik GmbH

Hallo, ich bin Johanna Seiler, die neue Dual-Studentin bei Geold WeberSolartechnik GmbH. 2015 habe ich mein Abitur in der Fachrichtung Umwelttechnik auf dem Technischen Gymnasium in Bühl absolviert. Danach war ich 1 Jahr in Südamerika (Bolivien) und habe dort mein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht.

Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für umweltbewusste Technologien und mechansiche / thermische Abläufe diverser Systeme. Da wir zu Hause selbst eine PV-Anlage besitzen und stets mit dem E-Bike unterwegs sind, sollte mein Berufsweg natürlich auch in die „Eco-Strom“-Richtung führen. Durch einige, sehr zufriedene Kunden, interessanten Themenabenden und den bekannten Solar-Spaziergang, stand fest, dass ich genau HIER ein Praktikum beginnen möchte.

Aufgrund der vielfältigen, technisch hoch interessanten Aufgaben, verschieden-komplexer Projekte und toller Zusammenarbeit, durfte ich den innovativen Firmengründer Gerold Weber und sein umweltbewusstes, kompetentes Team näher kennen lernen. Faszinierd ist auch, dass man bei GeroldWeberSolartechnik nicht nur eine klassiche Ausbildung als Anlagenmechaniker, ein FÖJ; sondern auch ein Duales Studium (mit Bachelor-Abschluss) machen kann. Und mir war sofort klar: „Das ist mein Traumjob! Hier gehör ich hin!“