Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm bei Gerold Weber Solartechnik (August 2018)

Seit vielen Jahren beteiligt sich Gerold Weber Solartechnik am bärenstarken Ferienprogramm der Stadt Achern. Als Handwerksbetrieb möchte Gerold Weber Kindern den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen, verbunden mit viel Spaß näher bringen aber auch Umwelt- und Naturschutz spielen bei den Themen und Arbeiten, die er auswählt, eine große Rolle.

Naturschutz im eigenen Garten war dieses Jahr das Thema im Sommerferienprogramm. Viele heimische Vögel sind auf Nistkästen und andere künstliche Nisthilfen angewiesen, denn das Brutplatzangebot wird von Jahr zu Jahr knapper.

Planung und Betreuung der Kinder beim Ferienprogramm wurde von Jérôme Redlin-Weiß dem FÖJler (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und Manuel Köstel durchgeführt. Am Mittwochnachmittag war es wieder so weit. Vielfache Kinderstimmen und Kinderlachen in der Werkstatt von Gerold Weber. Jedes Kind baute mit naturbelassenen Materialen seinen Nistkasten. Es wurde unter Anleitung gesägt, gebohrt und gehämmert. Voller Freude und Stolz konnten die Kinder ihr Nistkästen mit nach Hause nehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.