Servicetelefon

07841 60149-0

Telefax

07841 60149-48

Nachricht schreiben / E-Mail

Newsletter anmelden / abmelden

Anschrift

Gerold Weber
Solartechnik GmbH
Gerberstraße 11
77855 Achern-Mösbach


Standort / Wegbeschreibung

Öffnungszeiten Büro

Mo–Fr 8:00–17:00 Uhr


Offene Ausstellung

Sa 9:00–13:00 Uhr

Formel 1 in der Schulmeisterschaft Süd-West

Alle 22 angemeldeten Teams haben am 30. + 31. März 2012 im experimenta Science Center in Heilbronn an der Formel 1 in der Schule Meisterschaft Süd-West teilgenommen mit dem Ziel Landesmeister zu werden.

Das Team falconnect vom LGH Schwäbisch Gmünd hat seinen Landesmeistertitel Baden-Württemberg verteidigt.

Auch das Team StormHawks – ebenfalls vom LGH Schwäbisch Gmünd – konnte sich zum zweiten Mal in Folge den Landesmeistertitel der Junioren sichern. Sieger im KNOCK-OUT-RENNEN über 20 Meter ist in einem superspannenden, quasi schulinternen Finale zweier Teams vom Max-Planck-Gymnasium Lahr das Team Flying Bulls in 1,096 Sekunden geworden! Die Techniker der GHS- Fautenbach-Önsbach konnten mit einer Gesamtzeit  von 1,186 Sekunden die 6 schnellste Zeit erreichen. Die Baden Boliden aus Kuppenheim wurden 8. mit einer Zeit von 1,421.Sekunden.

Für die Schüler der Klasse 9 der GHS Fautenbach – Önsbach war es ein toller Erfolg eines der schnellsten Autos beim Formel 1 Wettbewerb gebaut zu haben. Nach der Konstruktion am PC wurde das Fahrzeug bei der Fa. Ernst in Zusenhofen gefräst und im Technikunterricht lackiert und zusammengebaut.. Außer einer  Präsentation inklusive  Portfolio musste auch eine Teambox gestaltet werden. Für die Unkosten konnte man neben dem Erlös von dem Krippenverkauf , die Sponsoren Fa Ernst Zusenhofen , Solar Weber Mösbach, Volksbank Achern, Fa Bene Achern, Euronics Schindler, Autohaus Lang, Autohaus Zürcher alle aus Fautenbach sowie Textildruck Weber aus Önsbach gewinnen. So war es auch möglich ein Team T-Shirt zu finanzieren. Hier mit nochmals ein Dankeschön an alle Sponsoren.